Entspannung wirkt.
Podcast

Podcast

Der Podcast „Entspannung wirkt. Dein Ruheort für jeden Tag“ findet sich bei auf den gängigen Podcastplattformen wie  Spotify, außerdem bei YouTube. Er wurde bislang etwa fünf Millionen Mal gehört. Die meisten Menschen möchten mit ihm zur Ruhe kommen und einschlafen. Typisch für ihn sind fantasievolle Entspannungsreisen auf der Grundlage der Hypnotherapie und aus dem Autogenen Training. Außerdem Wissensgespräche.

In den Traumreisen mache ich mit dem Repertoire einer Reisebuchautorin Landschaften mit allen Sinnen erfahrbar. So, als sei man dort – am verträumten See, im Baumhaus in der Silberweide, im Olivenhain. Die Musik entsteht exklusiv und wird individuell abgestimmt. Dadurch ist jede Entspannungsreise etwas ganz Besonderes.

Außerdem veröffentliche ich Interviews mit Forschenden aus Psychologie, Neurobiologie, Medizin und Soziologie über neuste Erkenntnisse aus der Wissenschaft. Wenn möglich, lasse ich deren Erkenntnisse in meine Traumreisen einfließen, beispielsweise Ergebnisse aus der Schlafforschung in eine Tiefschlafhypnose.

Der Newsletter mit Neuigkeiten zum Podcast und Entspannung wirkt kann hier kostenfrei abonniert werden.

Andere über den Podcast

Dein Kanal wirkt! Ich kann mich entspannen und werde dich weiterempfehlen.